Absturz

Der Absturz

Guten Morgen!

Ein kräftiges Hoch, das über dem Nordatlantik liegt, steuert Nordmeer-Tussen in unsere Region. Wer bei Nordmeer schon Gänsehaut bekommt, der wird bei Polarluft den Klapperhannes bekommen.

Denn auch wenn es heute hinter Stephanie etwas auflockert, ist der Absturz zum Wochenbeginn klar definiert. So breitet sich Regen aus, der bei 9 bis 13 Grad als sibirisch kalt empfunden wird.

Am Dienstag geht es aber noch weiter bergab. Bei viel Regen erreichen wir dann gerade mal 7 bis 11 Grad. Bis zum Wochenende erholen sich die Temperaturen zwar wieder. Den Regen werden wir im September aber nicht mehr los.

Richtung Oktober scheint aber eine deutliche Wetterbesserung in Sicht. Da könnten wir aus heutiger Sicht ein paar goldige Tage bekommen. Ob es schon zum langen Wochenende reicht, ist aber noch nicht sicher.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute früh sind noch einzelne Schauer unterwegs. Die ziehen spätestens zum Vormittag raus und machen der Sonne etwas Platz. immerhin soll sie 3 bis 5 Stunden scheinen Die Temperaturen erreichen 12 bis 16 Grad.

Die Nacht auf Montag wird wolkig. In der zweiten Nachthälfte nimmt die Bewölkung zu. Es bleibt aber noch trocken. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Der Montag zeigt sich vornehmlich bedeckt. Ab dem Mittag zieht Regen auf, der abends auch mal kräftiger sein kann. Die Höchstwerte erreichen nur noch 9 bis 13 Grad.

Auch der Dienstag zeigt sich bedeckt. Dazu kann es zeitweise kräftig regnen oder Schauern. Mit 7 bis 11 Grad erreichen wir den Tiefpunkt der Wetterwoche.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy