Elior

Elior bringt neue Schauer

Guten Morgen!

Tief Elior hat das Licht der Welt erblickt. Aber anstatt uns Licht zu spenden, hat der Knabe nur weitere Wasserspiele für uns vorbereitet. Aus dieser Tiefdruckrinne scheint es kein entrinnen zu geben. Und so müssen wir uns auf weitere Unbeständigkeit einstellen.

Erst zum Mittwoch hin, scheint die Wässrigkeit ein Einsehen mit der StädteRegion zu haben. Zumindest werden dann die abscheuerlichen Schauer seltener. Der Donnerstag und auch der Freitag scheinen dann die schönsten Tage der letzten Juliwoche zu werden. Das dann bei Höchstwerten zwischen 17 und 21 Grad.

Wer sommerliche Temperaturen sucht, findet Schweden, Polen oder das Mittelmeer als bevorzugte 30 Grad Marke. Wir kommen bis auf Weiteres nicht in den Genuss der pooltauglichen Temperaturen. Und es ist fraglich, ob der August als Spätsommermonat taugt oder wir direkt in den Herbst taumeln.

Wir starten mit etwas Sonnenschein aber schon vielen Wolken in den Dienstag. Ab dem Mittag ist es dann meist stark bewölkt und es ziehen Regenschauer übers Land. Aber nur noch selten ist ein Gewitter mit dabei. Die Temperaturen erreichen nur noch 18 bis 22 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch kühlt sich auf 8 bis 12 Grad ab. Ab und an kann es einen Schauer geben. Zeitweise ist es aber auch trocken.

Am Mittwoch gibt es besonders bis zum Mittag noch etwas Regen. Nachmittags lockert es auf und Regenschauer sind nur noch selten anzutreffen. Bei einem stark auffrischenden Südwestwind werden nur noch 18 bis 21 Grad erreicht.

Der Donnerstag wird recht freundlich und trocken. Bei einem immer noch starken Südwestwind klettern die Temperaturen nur noch auf 17 bis 20 Grad. Das fühlt sich schon wie Herbst an.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy