Rückseiten-Wetter

Rückseiten-Wetter

Guten Morgen!

Heute serviert uns Tief Elior klassisches Rückseiten-Wetter. Denn seine Mischfront verabschiedet sich aus unserer Region. Dahinter steigt der Luftdruck rasch an, was dafür sorgt, das es dem Gewölk im Tagesverlauf an den Kragen geht. Sonnenschein wird dann wieder ein Thema.

Das gilt übrigens auch für die kommenden Tage. Erst zum Wochenende könnte es den einen oder anderen Regenschauer geben. Gewitter und Starkregen sind dann aber kein Thema mehr. Genauso wie sommerliche Wärme. Denn die kommenden Tage werden mit 16 bis 20 Grad schon herbstlich.

Dazu kommt der frische Südwestwind, der uns die nächsten Tage begleitet. Übrigens das perfekte Wetter, um einen Testflug mit der lieben Schwiegermutter zu starten. Mehr als etwas Wind und eine Nylonschnur braucht es da nicht. Ich werde das mal beobachten.

Der Wochenteiler beginnt stark bewölkt. Einzelne Schauer könnten noch in der Region unterwegs sein. Ab dem Mittag trocknet es aber rasch ab und die Sonne zeigt sich immer öfter. Bei einem frischen Südwestwind steigen die Temperaturen auf 18 bis 22 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag verläuft wolkig und trocken. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 15 Grad zurück.

Der Donnerstag wird recht freundlich. Neben einigen Wolken zeigt sich auch die Sonne mal für längere Zeit. Der Südwestwind ist immer noch stramm unterwegs. So werden sich die 16 bis 20 Grad schon sehr herbstlich anfühlen.

Auch der Freitag wird recht freundlich. Mit 17 bis 21 Grad wird es geringfügig wärmer.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy