Verkaterten

Die verkaterten Hundstage

Guten Morgen!

In diesem Jahr ist alles anders. Eine Wetterkapriole löst die nächste ab. Und nun sind wir bei den verkaterten Hundstage. Die sind eigentlich die wärmste Zeit des Sommers. Dieses Jahr werden sie wohl die kühlsten Tage des Sommers werden. Statt Badefreunden gibt es den herbstlichen Anstrich. Dazu spricht der Wind eine deutliche Sprache.

Und auch die ersten Augusttage erinnern eher an den September. Die Hundstage werden wohl dieses Jahr komplett ins Wasser fallen. Erst ganz hinten in der Glaskugel tut sich etwas, was wir gemein als Sommer bezeichnen würden. Ob das eine Fata Morgana ist, oder ob der Sommer doch noch die Kurve bekommt? Ich behalte das für euch im Auge.

Das windige und wolkige Wetter geht heute in die nächste Runde. Allerdings könnte es mal ganztägig trocken bleiben, auch wenn wenige Regensignale vorhanden sind. Die Sonne kann sich für 7 bis 9 Stunden in Szene setzen. Die Temperaturen spielen mit 16 bis 21 Grad aber in der herbstlichen Liga.

Die Nacht auf Freitag wird meist nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 12 Grad zurück.

Auch der Freitag wird ein windiger und wolkiger Geselle. Zum Abend sind einzelne Regenschauer nicht ausgeschlossen. Die großen Mengen sind das aber zum Glück nicht. Mit 19 bis 22 Grad wird es etwas wärmer.

Der Samstag hat wieder mehr Wolken im Petto. Dazu gibt es ein kleines Regenrisiko. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen gehen wieder etwas zurück und erreichen nur magere 16 bis 20 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy