Tief Ferdinand

Tief Ferdinand überschattet das Wochenende

Guten Morgen!

Heute schaufelt Tief Ferdinand warme Luft in unsere Region. Somit schnuppern wir mal kurz Sommerluft. Aber schon morgen geraten wir auf die kalte Rückseite des Tiefs. Dann stellt sich kühles Schauerwetter ein, was wir auch in der kommenden Woche spüren werden.

Im Süden und Osten Europas setzt sich dagegen eine fast unerträgliche Hitzewelle fest. Dort kann es teils bis zu 46 Grad heiß werden. Und das möglicherweise über eine Woche lang. Wir hingegen frösteln schon fast bei 16 bis 20 Grad. Daran wird sich auch bis auf weiteres nichts ändern.

Sonne und Wolken wechseln sich heute ab. Allerdings besteht zum Nachmittag ein klitzekleines Schauerrisiko. Bei einem lebhaften Südwestwind erreichen die Temperaturen warme 20 bis 24 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird zunächst klar. In der 2. Nachthälfte ziehen Wolken auf. Es bleibt aber zunächst trocken. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 14 Grad zurück.

Am Samstag gibt es neben etwas Sonnenschein viele Wolken. Zeitweise kann es etwas Regen oder Regenschauer geben. Mit 17 bis 20 Grad wird es wieder deutlich kühler.

Am Sonntag gibt es weitere Regenschauer. Örtlich kann auch mal ein Gewitter dabei sein. Mit 16 bis 20 Grad bleibt es kühl.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy