Inge

Die grimmige Inge

Guten Morgen!

Heute bekommen wir es mit der grimmigen Inge zu tun. Vielerorts wird sie morgens schon aus der Region raus sein. Nur Richtung Eifel halten sich noch ein paar Regenwolken. Indes dreht die Strömung auf Nordwest. So kann eine frische atlantische Brise unsere Region erreichen.

Wird es heute mit rund 19 Grad nochmal recht warm, sind am Samstag nur noch maximal 16 drin. Der traurige und wenig wonnige Tiefpunkt setzt dann der Sonntag mit maximal 14 Grad. Zum Start in die neue Woche wird es dann aber wieder rasch wärmer.

Freitag ist Wettertalk auf Antenne AC. Schaltet doch bitte mal heute Vormittag ein!

Heute früh tummeln sich noch viele Wolken in der Region. Richtung Eifel fällt auch noch etwas Regen, der spätestens am Vormittag dann rauszieht. Anschließend gibt es einen sehr freundlichen Sonne-Wolken Mix und es bleibt trocken. Der Nordwestwind kommt aber sehr penetrant daher und drückt die Temperaturen auf 15 bis 19 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird wolkig und mit 4 bis 8 Grad richtig kalt.

Der Samstag gestaltet sich heiter bis wolkig. Mit 12 bis 16 Grad wird es deutlich kühler.

Auch der Sonntag wird ein wolkiger Geselle. Nachmittags kommen auch noch einzelne Regenschauer dazu. Mit nur noch 10 bis 14 Grad wird es richtig frisch.

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy