EpsilonDas Epsilon

Guten Morgen!

Der Ex-Hurrikan Epsilon hat sich Island als Spielwiese ausgesucht. An seiner Vorderseite wird im Wochenverlauf sehr warme, maritime Luft zu uns transportiert. Zum kommenden Wochenende könnten dann sogar 18 Grad erreicht werden.

Ich hoffe sehr, das Meteo Aachen bald wieder komplett erreichbar ist. Bis dahin gibt es das Wetter komplett auf facebook und in der App. Für die Menschen, die Meteo Aachen eh schon seit gestern erreichen können, ändert sich nichts.

Das Epsilon schickt heute schon viele Wolken in die Region. Zwischendurch kommt aber auch mal die Sonne zum Zug. Bei einem kräftigen Südwestwind werden in Monschau nur 8 Grad erreicht. In der restlichen Region wird es 12 Grad mild.

In der Nacht auf Mittwoch wird es windig und nass. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. Ansonsten bleibt es bei 10 Grad schon recht mild.

Der Mittwoch wird recht freundlich. Im Nachmittag kommen allerdings neue Regenschauer in die Region. Der Wind bleibt stramm. Die Temperaturen steigen aber an. So werden in Simmerath schon 11 Grad erreicht. 14 Grad gibt es in Aachen und 15 Grad in Eschweiler.

Alle Infos zum Wetter und mehr in der App oder auf www.meteoaachen.de

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy