RückseitengebläseDas windige Rückseitengebläse

Guten Morgen!

Der Ex-Hurrikan Epsilon ist vergangene Nacht mit lautem Getöse und ein wenig Piselware über uns hinweggefegt. Mit seiner Hinterlassenschaft, dem windigen Rückseitengebläse, beschäftigen wir uns heute ausgiebig. Dazu hat er auch noch Rauchfahnen aus Colorado nach Europa verfrachtet. Wie ein britischer Staubsaugerhersteller, nur deutlich kräftiger. Dabei wird der Tag gar nicht mal so schlecht.

Hinter der windigen Mischfront von Ex-Hurrikan Epsilon entspannt sich die Wetterlage heute. Neben dichtem Gewölk scheint auch die Sonne teils bis zu 5 Stunden. Am späten Nachmittag verdichten sich die Wolken wieder und abends setzt Regen ein. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 11 Grad. In Aachen werden 13 Grad erreicht und in Eschweiler 14 Grad. Abends lebt der Wind wieder stürmisch auf.

In der Nacht auf Donnerstag regnet es zeitweise kräftig. Dazu gibt es Böen von bis zu 60 km/h. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 7 Grad zurück. Ansonsten werden es 9 Grad.

Am Donnerstag regnet es munter weiter. Der Wind bleibt kräftig. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 10 Grad. Ansonsten werden es bis zu 12 Grad in der Region.

Alle Infos zum Wetter und mehr in der App oder auf www.meteoaachen.de

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy