PitPit

Guten Morgen!

Hoch Pit legt heute einen Pit-Stop auf dem Mittelmeer ein. Deswegen wird es aber nicht weniger prickelnd. Denn bei uns setzt sich die Tiefdruckdame Marola mit ihrer Warmfront fest. Sie sorgt für prickelnde Wasserspiele, die durch den Wind ein erfrischendes Hautbild zaubern. Und das komplett gratis. Im Beauty-Tempel würdet ihr dafür ein Vermögen ausgeben. Andersrum geht es auch den Baumkleidern weiter an den Kragen. So langsam sehen die Bäume aus, wie meine Fleischmütze. Aber das ist ja jahreszeitlich bedingt auch normal.

Aus der Nacht heraus gibt es zunächst ein paar Regenschauer. Meist ist es dabei stark bewölkt. Die Sonne kommt kaum zum Zug. Ab dem Mittag etwa kommt neuer Regen in die Region. Der kann nachmittags auch kräftig und lang anhaltend ausfallen. Bei einem kräftigen Südwestwind klettern die Temperaturen in Monschau auf 10 Grad. Ansonsten werden gerade mal 12 Grad erreicht.

In der Nacht auf Freitag lassen die Regenfälle langsam nach. es bleibt aber stark bewölkt bis bedeckt. Die Temperaturen gehen kaum zurück. So werden in Kalterherberg 9 Grad erreicht und im gesamten Rest der Region etwa 11 Grad.

Der Freitag wird bedeckt. Vormittags sind einzelne Schauer denkbar, oft bleibt es aber auch komplett trocken. Mit einem kräftigen Südwestwind wird es deutlich wärmer. So werden in Simmerath 12 Grad erreicht und in der restlichen Region 15 Grad.

Alle Infos zum Wetter und mehr in der App oder auf www.meteoaachen.de

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy