LynnLynn bereichert uns

Guten Morgen!

Das Wochenende zelebriert Lynn. Die windige Amazone treibt neckische Wasserspiele mit uns. Dabei gibt es neben einzelnen schauerlichen Ergüssen auch viel Sonnenschein. Nur der Sonntag wird ziemlich düster. Da darf sich die Natur mal ihren Sonntag gönnen. Und ein Blick über den Tellerrand verrät: nächste Woche könnte es nochmal richtig sommerlich werden. Auch wenn dann meteorologisch schon der Herbst da ist. Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche. Mein Schädel fühlt sich allerdings immer noch ziemlich daneben an. Ich arbeite aber daran.

Heute gibt es einen Sonne-Wolken Mix. Im Tagesverlauf könnten sich einzelne Schauer entwickeln. Nachmittags wäre auch mal ein Gewitter drin. Bei einem frischen Südwestwind klettern die Temperaturen in Monschau auf 18 Grad. 21 werden es in Aachen, Stolberg und Würselen. 22 Grad sind in Eschweiler und Alsdorf möglich.

In der Nacht auf Samstag wird es wolkig aber trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 9 Grad zurück. Ansonsten sinken die Temperaturen auf etwa 12 Grad.

Am Samstag gibt es deutlich mehr Sonnenschein. Mittags ist eventuell mal ein Schauer möglich. Oft bleibt es aber auch einfach nur trocken. Der Südwestwind ist immer noch kräftig unterwegs. Die Temperaturen erreichen nachmittags 17 Grad in Simmerath. 20 Grad gibt es in Herzogenrath und 21 Grad in Baesweiler.

Wenn euch meine Berichte gefallen, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy