Februar

Warmer Februar

Guten Morgen!

Der Februar 2022 ist fast vorbei und er präsentierte sich als Frühlingsmonat. Selten war die Vegetation so weit, wie in diesem Jahr. Temperaturmäßig war er so mild wie ein März. Er hatte etwas zu wenig Sonnenschein, war dafür etwas zu nass.

Am letzten Tag des meteorologischen Winters bleibt er auf Frühjahrskurs. Auch der März startet freundlich. Wenngleich die Temperaturen nur wenig weiter nach oben gehen. Nachts bleibt es vielfach frostig. Erst nach Wochenmitte nimmt die Frostgefahr zumindest im Flachland ab.

Nach einer wiederum frostigen Nacht scheint auch heute die Sonne von früh bis spät. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 12 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird auch wieder klar. Die Temperaturen gehen auf -3 bis -2 Grad zurück.

Am Dienstag tummeln sich mehr Wolken in der Region. Die Sonne schafft aber immer noch bis zu 6 Stunden zu scheinen. Die Temperaturen erreichen 6 bis 10 Grad.

Auch der Mittwoch wird wolkig aber keineswegs unfreundlich. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 10 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy