Kühlschranknächte

Kühlschranknächte

Guten Morgen!

In den nächsten Nächten, bis Mittwoch einschließlich, gibt es Kühlschranknächte. Denn nicht nur tagsüber bleibt es recht frisch. Auch nachts kühlt es sich bis auf 3 Grad ab. In ungünstigen Lagen der Eifel könnte es sogar für Bodenfrost reichen.

Das ist Ende Mai hier oben auch nicht außergewöhnlich. Deswegen achtet darauf, empfindliche Pflanzen in den kommenden Nächten zu schützen. Zum Glück ist das kühle Intermezzo am Dienstag schon wieder Geschichte.

Dann kommt der Sommer zurück. Aber mit den warmen Temperaturen kommen auch schnell wieder Gewitter und schwüle Luftmassen zurück. Für Details ist es allerdings noch zu früh. Da schauen wir die Tage nochmal drüber.

Heiter bis wolkig lautet das Motto des Samstags. Wobei aus ein paar Wolken heute früh im im Eifelumfeld vielleicht nochmal ein kurzes Schäuerchen möglich wäre. Meist wird es aber trocken bleiben. Bei 13 bis 17 Grad ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht.

In der Nacht auf Sonntag bleibt es nur leicht bewölkt und die Luft kann sich auf 3 bis 5 Grad abkühlen.

Der Sonntag beginnt recht freundlich. Nachmittags könnten sich ein paar vereinzelte Schauer in die Region verirren. Mit 11 bis 14 Grad bleibt es für die Jahreszeit deutlich zu kalt.

Am Montag ist der Tiefpunkt überschritten. Bei einem freundlichen Mix aus Sonne und Wolken klettern die Temperaturen auf 13 bis 16 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy