Kältepeitsche

Aprilfrische Kältepeitsche

Guten Morgen!

Entschuldigt bitte die reißerische Überschrift. Da ich keine Werbung in den sozialen Medien schalte, bin ich auf eure Unterstützung angewiesen. Und die hat in den letzten Wochen in allen Netzwerken arg gelitten.

Die aprilfrische Kältepeitsche wäre im Februar tatsächlich richtig kalt geworden. Ende April fühlt sich das Wochenende aber eher wie Ende März an. Denn die 15 Grad Marke wird nur mit ach und Krach erreicht.

Nächste Woche wird es dann etwas wärmer. Aber mehr als 17 Grad sind auch dann nicht drin. Erst nach Muttertag könnte es deutlich wärmer werden. Immerhin ein kleiner Lichtblick.

Nördlich der Eifel gibt es heute einen freundlichen Sonne-Wolken Mix mit bis zu 7 Sonnenstunden. Richtung Eifel wird es mit maximal 3 Sonnenstunden eher stark bewölkt. Mit 12 bis 15 Grad wird es deutlich frischer.

Die Nacht auf Samstag wird wolkig. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 6 Grad zurück.

Am Samstag wird es wolkig. Die Höchstwerte erreichen nur noch 10 bis 15 Grad.

Auch der Sonntag wird wolkig. Die Temperaturen klettern auf 10 bis 15 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy