Wolkendominanz

Tante Frieda sorgt für Wolkendominanz

Guten Morgen!

Das Blitzlicht-Luder Tante Frieda sorgt heute für eine gewisse Wolkendominanz in der Region. Mit den Wolken fächert die Dame aber auch wärmere Luft zu uns. Richtige Hitzewallungen kommen aber erst kommende Woche auf uns zu.

Und da, wo die Mittelgebirge nahe sind, könnte sich nachmittags oder abends auch eine elektrische Inkontinenz bemerkbar machen. Das könnte zumindest lokal das Blumengießen ersparen. Die Chancen sehe ich heute früh aber als ziemlich gering.

Morgen wird die Dominanz dann umgedreht. Dann gibt es viel Sonnenschein bei ähnlichen Temperaturen wie heute. Sonntag spielen dann auch wieder ein paar Schattenspender mit. Da ist dann aber die 30 Grad Marke schon recht nahe.

Mehr zur möglichen Hitze in der nächsten Woche heute morgen wieder auf Antenne AC im Wettertalk. Einschalten lohnt sich!

Heute gibt es einen recht freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nachmittags und abends besteht in Eifelnähe ein kleines Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperaturen klettern auf sommerliche 24 bis 28 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird meist nur leicht bewölkt, örtlich auch klar. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 14 Grad zurück.

Am Samstag ballert die Sonne den ganzen Tag und treibt die Temperaturen auf sommerliche 24 bis 28 Grad.

Der Sonntag wird etwas wolkiger. Zudem besteht abends ein kleines Schauer- und Gewitterrisiko. Mit 25 bis 29 Grad wird es noch etwas wärmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy