Indian

Der Indian Summer geht zu Ende

Guten Morgen!

War das ein toller Tag gestern. Bis zu 9 Stunden schien die Sonne in der StädteRegion und färbte das Laub in Gold und Rot. Dazu wärmte die Sonne mit Höchstwerten von bis zu 18 Grad. Der Indian Summer geht nun leider langsam zu Ende. Mit dem Regie führenden Tief Kalli und seinem Kompagnon Leo wird es deutlich unfreundlicher.

Bis zum Sonntag einschließlich verbleiben wir aber noch in der sehr milden Luftmasse. Dann strömt deutlich kältere Luft in unsere Region. Dazu kann es auch immer wieder Niederschläge geben, die ab 500m nächste Woche auch mal als nasser Schnee fallen kann. Die Temperaturen pendeln sich dann bei 5 bis 10 Grad ein. Für die Jahreszeit typisch!

Der Freitag beginnt mit nur wenigen Wolken. Im Tagesverlauf werden diese zwar mehr, der freundliche Charakter bleibt aber erhalten. Erst zum Abend hin werden die Wolken kompakter. Bei einem teils strammen Südostwind klettern die Temperaturen auf 14 bis 19 Grad.

In der Nacht auf Samstag verdichten sich die Wolken weiter und es können sich Schauer oder auch mal ein kurzes Gewitter bilden. Mit 8 bis 11 Grad bleibt die Nacht recht mild.

Am Samstag bilden sich im Tagesverlauf einzelne Schauer. Die Sonne kommt aber mit nur einer Sonnenstunde deutlich zu kurz. Mit 10 bis 15 Grad wird es etwas kühler als am Vortag.

Auch am Sonntag gibt es wiederholt Regenschauer. Zwischendurch schaut aber auch mal die Sonne kurz vorbei. Mit 13 bis 18 Grad wird es nochmal sehr mild.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins lange Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy