CouchwetterCouchwetter

Guten Morgen!

Heute steht das perfekte Couchwetter auf dem Programm. Denn schon am Vormittag machen sich einige Schauer und Gewitter in der Region bemerkbar. Das wird nachmittags auch nicht wirklich besser. Die kurzen sonnigen Momente sollten zum Turbogassi verwendet werden. Neu auf der Wetterkarte ist der Frosch auf der Leiter. Ist Brandy unten, ist das Wetter nicht so toll. Klettert er die Leiter hoch, wird das Wetter besser oder es ist schön. Heute früh zeigt der Trend erstmal nach unten. Dabei sind die Temperaturen noch manierlich. Die klettern in Monschau auf 17 Grad. In Aachen werden es 20 Grad und Richtung Eschweiler gibt es 21 Grad.

In der Nacht auf Montag regnet es bis in den frühen Morgen. Die Temperaturen rutschen in Kalterherberg auf 10 Grad ab. In der restlichen Region gibt es frische 12 Grad.

Der Montag gestaltet sich wolkig. Regen gibt es keinen mehr. Die Temperaturen erreichen in Simmerath nur noch 15 Grad. 17 Grad gibt es bei mir in Brand und 19 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy