Heiterkeit

Friedrich sorgt für Heiterkeit

Guten Morgen!

Nach der Stippvisite von Sturmtief Nadia, sorgt der Friedrich heute für Heiterkeit. Denn sein Arm sorgt dafür, das wir heute schönes Wetter in der Region bekommen. Allerdings ist sein Arm zu schwach um Tief Odette aufzuhalten.

Die Dame bringt uns Morgen Sturm, Schnee und Usselskonfetti. Das geht alles so schnell von statten, da wir am Dienstag schon wieder deutlich mildere Luft zu spüren bekommen. Danach dreht die Achterbahn noch weitere Runden und bringen wieder etwas Sonnenschein in die Region.

Langweilig wird es in den kommenden Tagen definitiv nicht. Also gut festhalten auf der schaurigen Achterbahn.

Freundlich starten wir in den Sonntag. Die Sonne zeigt sich für bis zu 6 Stunden. Auch wenn die 3 bis 8 Grad noch nicht frühlingshaft sind, so spürt man dennoch schon die Kraft der Sonne.

Die Nacht auf Montag wird zunächst leicht bewölkt. Nach Mitternacht ist die Wolkendecke aber kompakt und es kommt Sturm auf. Bis zum frühen Morgen sind Sturmböen von über 70 km/h denkbar. Dazu setzen Niederschläge ein, die im Bergland als Schnee fallen. Die Temperaturen gehen auf -1 bis 4 Grad zurück.

Am Montag gibt es bis zum frühen Nachmittag immer wieder Sturmböen, die bis zu 70 km/h erreichen können. Dazu fallen bei 0 bis 3 Grad Niederschläge, die auch im Flachland mal als Schnee fallen können. In höheren Bergland muss mit Schneeverwehungen gerechnet werden.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy