Augustus

Augustus mit Hitze

Guten Morgen!

Während wir an diesem sommerlichen letzten Juliwochenende mit schwachen Luftdruckgegensätzen leben und zum Start in den Augustus ein kleines Gewittertief über uns hinwegzieht, saugt dieses im weiteren Verlauf wieder große Hitze an, die uns am Dienstag schon erreicht.

Dabei kann nächste Woche das Thermometer auf bis zu 38 Grad steigen. Ich gehe allerdings maximal von Höchstwerten von bis zu 35 Grad aus. Wenn alles gut geht, wird die große Hitze danach ausgeräumt und die Höchstwerte erreichen immer noch 25 bis 30 Grad.

Bis auf wenige Schauer, die auch noch lokal sehr begrenzt sein werden, ist kein flächendeckender Regen in Sicht. So verschärft sich die Wald- und Grasbrandgefahr schnell weiter. So geht der Augustus mit viel Wärme, Hitze und viel Sonnenschein weiter.

Der Samstag bringt deutlich mehr Sonnenschein in die Region. Die paar Wolken sollten als Schattenspender verstanden werden. Dazu klettern die Temperaturen auf 24 bis 28 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird locker bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 16 Grad zurück.

Auch der Sonntag wird freundlich. Erst zum Nachmittag werden die Wolken zahlreicher. Schauer sind aber noch nicht zu erwarten. Mit 25 bis 29 Grad wird es noch etwas wärmer.

Die neue Woche startet mit Schauern und Gewittern. Zum Abend hin klart es dann aber auf. Mit 23 bis 27 Grad wird es schwül warm.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy