Kehrtwende

Kehrtwende

Guten Abend!

Das Samstagswetter war besser als gedacht. Denn statt eines bewölkten Himmels, zelebrierte die Sonne einen Sonnentanz. Das war doch mal eine positive Kehrtwende. Das es auch anders herum geht, sehen wir morgen. Denn meine Vorhersage muss komplett umgeworfen werden. Aber dazu gleich mehr.

Aus Nordwesten und Westen erreichen uns Wolken, die zur Warmfront von Tief Genoveva gehören. Die bleiben uns auch in der kommenden Nacht erhalten. Regen haben sie aber noch nicht im Gepäck. Die Temperaturen gehen auf 14 bis 16 Grad zurück.

Der Sonntag wird wolkig. Aber schon am späten Nachmittag erreicht uns die Kaltfront von Tief Genoveva. Dann kann es einzelne Schauer und Gewitter geben. Damit kommt die Front 12 Stunden früher rein. Dafür ist sie am Montag dann auch deutlich früher weg. Mit 22 bis 26 Grad wird es ähnlich warm wie heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy