Druckspülung

Die Druckspülung

Guten Morgen!

Das Wetter ist heute fürs Klo. Denn mit der Druckspülung von Tief Christian und Sturmtief Daniel wird nicht nur die kalte Adventsluft weggespült, auch dem schönen Schnee in der Eifel geht es an den Kragen. Zudem drohen morgen Sturmböen von bis zu 70 km/h.

Deswegen gibt es in den nächsten zwei Tagen auch wieder das Prädikat Schweinewetter. Am Donnerstag meldet sich dann der Winter zurück. Dann sind wieder verbreitet Schneefälle möglich. So wie gestern, wo ich sie gar nicht vorhergesagt habe.

Mit vielen Wolken und ordentlich Regen geht es in den Dienstag. In der Eifel fällt heute früh noch Schnee. Dort könnte es auch Schneeverwehungen geben, da der Wind doch stürmisch unterwegs ist und in Böen bis zu 60 km/h erreichen kann. Tagsüber geht der Schnee rasch in Regen über und es wird deutlich milder. So klettern die Temperaturen bis zum Nachmittag auf 5 bis 9 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch regnet es munter weiter. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 8 Grad.

Am Mittwoch erreicht das nächste Tief unsere Region. Neben viel Regen werden Sturmböen von bis zu 70 km/h erreicht. Die Höchstwerte von 5 bis 9 Grad werden schon vormittags erreicht. Bis zum Abend gehen die Temperaturen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Am Donnerstag gibt es zahlreiche Schauer. Teils mit Blitz, Donner und Graupel. Die Schneefallgrenze sinkt zeitweise bis ins Flachland. Mit 0 bis 3 Grad wird es wieder deutlich kälter.

Kommt gut durch den Dienstag und passt bitte auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy