Spätsommer-Feeling

Ein wenig Spätsommer-Feeling

Guten Morgen!

Der Wochenstart geriet doch noch deutlicher ins Stottern als erwartet. Besonders in den Höhenlagen der Eifel hielt sich das tiefste Herbstwetter am längsten. Erst zum späten Nachmittag lockerte es vermehrt auf. Und auch die Höchstwerte von bis zu 21 Grad wurden nirgendwo erreicht. Bei mir in Brand reichte es für gerade mal 18 Grad.

Der Dienstag wird da schon deutlich freundlicher und wärmer. Einen kleinen Dämpfer bekommen wir am Mittwoch, wenn das Thermometer bei 18 Grad stehen bleibt und sich viele Wolken am Firmament tummeln. Dafür kommt spätestens am Donnerstag Spätsommer-Feeling auf.

Und das geht dann auch Freitag und Samstag so weiter. Ob wir am Sonntag im Tagesverlauf neue Schauer bekommen werden, ist indes noch nicht sicher.

Der Dienstag startet recht wolkig. In den Höhenlagen der Eifel kann auch etwas Nebel im Spiel sein. Im Tagesverlauf gibt es dann einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Temperaturen klettern auf 17 bis 22 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch wird es stärker bewölkt sein. Niederschläge sind aber nicht in Sicht. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 12 Grad zurück.

Der Mittwoch startet stark bewölkt. Im Tagesverlauf lockern die Wolken aber auf und die Sonne kann sich spätestens nachmittags bestens in Szene setzen. Mit 15 bis 18 Grad wird es etwas kühler.

Am Donnerstag gibt es viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 22 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy