Böllern

Grillen statt böllern

Guten Morgen!

Der Donnerstag war ein finsterer und windiger Geselle. Wären die Temperaturen nicht so mild gewesen, wäre er glatt als Novembertag durchgegangen. Nun breitet die Christine ihre Fühler zu uns aus. Zwar wird es mit der Kaltfront, die praktisch verpufft, kaum kühler, dafür kommt die Sonne für bis zu 4 Stunden vorbei.

So lautet das Motto des Jahres auch grillen statt böllern. Denn mit den Sonnenstrahlen fühlt es sich schnell wärmer an, als es tatsächlich wird. Wärmeliebhaber müssen aber stark sein. Denn nächste Woche dreht die Strömung auf Nordwest und es wird deutlich kälter. Dann gibt es auch den Flockentanz bis ganz runter.

Der Silvestertag startet freundlich und sehr mild. Bis zum Nachmittag klettern die Temperaturen auf 10 bis 15 Grad. Dann schwappt mehr Gewölk in die Region. Es bleibt aber trocken. Der Südwestwind ist stramm unterwegs und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen.

Zum Jahreswechsel ist es stark bewölkt aber trocken. Gegen Mitternacht werden immer noch sehr milde 7 bis 11 Grad gemessen. Das ist sind auch die Tiefstwerte der Nacht.

Neujahr tummeln sich ein paar Wolken mehr am Himmelszelt. Regen ist aber keiner zu erwarten. So lädt das neue Jahr zu einem schönen Spaziergang in der Natur ein. Der Südwestwind ist auch nicht mehr so bockig. Mit 10 bis 14 Grad wird es wieder sehr mild.

Am Sonntag wird es stark bewölkt. Zeitweise regnet es. Der Südwestwind lebt wieder stark auf. Mit maximal 8 bis 13 Grad wird es langsam kühler.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und passt bitte gut auf euch auf! 

Den nächsten Wetterbericht gibt es erst wieder am Montag.

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy