Süßes

Süßes oder saures?

Guten Morgen!

Heute heißt es wieder: Süßes oder saures? Der letzte Tag des Oktobers steht im Zeichen von Warmluft, Martin und Halloween. Zudem ist mein Wetterbericht eine Stunde später erschienen. Das liegt aber daran, das wir wieder die Mitteleuropäische Zeit haben und die Sommerzeit seit 3:00 Uhr Geschichte ist.

Tief Martin schaufelt an der Vorderseite von Tief Nael sehr milde Luft zu uns. Mit der Kaltfront von Tief Nael, am späten Nachmittag wird es ziemlich ruppig und dahinter deutlich kälter. So wird es an Allerheiligen 5 Grad kälter als heute. Dafür lässt sich dann die Sonne öfter sehen und es bleibt trocken.

Wolkig, in der Eifel auch stark bewölkt, starten wir in den Sonntag. Der Südostwind bläst ordentlich und erreicht in Böen bis zu 50 km/h. Am späten Nachmittag werden die Wolken kompakter und nachfolgend kann es, mit Durchgang der Kaltfront, kräftige Regenschauer und kurze Gewitter geben. Zuvor klettern die Temperaturen auf sehr milde 13 bis 18 Grad.

In der Halloween-Nacht gehen die Temperaturen auf 5 bis 8 Grad zurück. Anfangs kann es noch Schauer geben. In der zweiten Nachthälfte lockert es auf.

Allerheiligen startet fast überall freundlich. Nur Richtung Eifel bleibt es oft trüb und stark bewölkt. Ansonsten kann sich die Sonne für etwa 6 Stunden durchsetzen. Mit einem kräftigen Südwestwind werden nur noch 8 bis 13 Grad erreicht.

Der Dienstag wird dann trüb und regnerisch. Die Temperaturen erreichen dann nur noch 6 bis 11 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy