Ende in Sicht

Ende in Sicht

Guten Morgen!

Kalt, ungemütlich, nass und grau. Diese Schlagwörter waren diese Woche bei unserem Wetter dominierend. Den heutigen Donnerstag müssen wir noch ausharren, dann ist das Ende in Sicht.

Denn die Warmluft, die den Osten 22 Grad beschert hat, kommt zu uns zurück. Dabei wird es am Wochenende zwar nicht immer lupenrein sonnig. Es bleibt aber trocken und die Temperaturen klettern auf bis zu 18 Grad.

Da wird der Garten weiter beackert werden, der Grill wird angeschmissen und überall duftet es nach Frühling. Ihr dürft jetzt schon mal träumen. So bekommen wir den grauen Donnerstag rasch überbrückt.

Zumindest trocken geht es in den Tag. Im Verlauf ziehen allerdings einige Schauer über uns hinweg. Mit großen Mengen rechne ich aber nicht mehr. Auflockerungen sind zunächst selten. Erst zum Abend hin wird es trocken und die Sonne zeigt sich. Bei einem schwachen Südostwind werden nur 6 bis 9 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht klart es auf und die Luft kann sich auf -3 bis +1 Grad abkühlen. Bodenfrost mit Raureif dürften wir morgen früh überall haben.

Der Freitag wird trotz Gewölk deutlich freundlicher. Immerhin stehen bis zu 7 Sonnenstunden auf dem Programm. Bei einem mäßigen Nordostwind klettern die Temperaturen auf 11 bis 13 Grad.

Den weiteren Wettertrend lest ihr in der neuen meteo aachen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Donnerstag!

Willy