Imke

Ein Fisch Namens Imke

Guten Morgen!

Ein Fisch Namens Imke fließt heute zu uns. Dahinter wird dann die Heidelore mit ihrer Fischsuppe aktiv. Und diese Suppe wird nicht jedem schmecken. Denn heute Abend steht sich feuchtwarme Luft und heiße Luft gegenüber.

Dabei wird die Suppe praktisch überkochen. Und wo es überkocht, kann es gefährlich werden. Denn so ein Blitz kann ganz schnell eine Wiese oder ein Stück Wald in Brand setzen. Punktuell wird die Unwettergefahr deutlich steigen.

Wo es wann genau kracht, verraten euch der Radar und meiner einer mit einer Warnung. Sicher ist, das hinter der Kaltfront es schnell wieder besser wird und Freitag Mittag der Spuk schon wieder vorbei ist.

Freundlich und mit viel Sonnenschein starten wir in den Donnerstag. Nachmittags werden die Quellwolken allerdings völliger und abends bzw. in der Nacht zu Freitag kann es dann punktuell heftige Gewitter oder gar Unwetter mit Hagel, Starkregen und Hagel geben. Zuvor klettern die Temperaturen in großer Schwüle auf 30 bis 32 Grad.

In der Nacht auf Freitag gibt es weitere Schauer und Gewitter. Es wird aber, wie immer bei solchen Lagen, nicht jeden in der Region treffen. Mit 14 bis 16 Grad bleibt die Nacht mild.

Am Freitag ziehen bis zum Mittag letzte Schauer und Gewitter raus. Dann stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Mit 20 bis 24 Grad wird es deutlich angenehmer.

Der Samstag wird dann störungsfrei und sonnig. Die Temperaturen klettern auf sommerliche 21 bis 25 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy