Blitzspekulatius

Blitzspekulatius

Guten Abend!

Der Donnerstag begann schön. Um die Mittagszeit zog die Konvergenz mit etwas Mückenpipi über die Region. Dazu wurde es schwül heiß mit Höchstwerten zwischen 31 und 34 Grad. Aktuell regnet es über der Nordeifel noch etwas. Das ist aber gleich schon wieder vorbei.

Dann kommt die Sonne nochmal vorbei. Zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht erwarte ich die Kaltfront samt Blitzspekulatius. Da könnte es lokal zu Starkregen, Sturmböen und Hagel kommen. Aber wie immer bei solchen Lagen, wird es flächendeckend nicht jeden in der Region treffen. Die Nachtwerte liegen bei 15 bis 17 Grad.

Morgen schleppt sich die Kaltfront langsam nach Süden raus. Bis zum Mittag muss mit Schauern, Richtung Eifel auch noch mit einzelnen Gewittern gerechnet werden. Zum Nachmittag hin bleibt es trocken und die Sonne meldet sich zurück. Mit 20 bis 24 Grad wird es deutlich angenehmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy