Fake News

Fake News

Guten Morgen!

Wer das Wetter in den Online-Medien in den letzten Tagen verfolgt hat, muss denken, dass der Frühling mit Pauken und Trompeten Einzug hält und der Winter in die ewigen Jagdgründe geschickt wird. Das ist Bullshit! Richtig ist, das es wärmer wird. Ja, die Temperaturen erreichen mal die 10 Grad Marke.

Das ist aber weder Frühlingswetter noch ist der Winter Geschichte. Hier wird mit menschlichen Sehnsüchten gespielt. Nach einer relativ kalten Wetter Wetterperiode brauchen die Menschen einen Aufhänger. Und da passt das Frühlingswetter perfekt.

Alles Fake News. Denn mit der milden Luft kommt auch Regenwetter in unsere Region. Sicher werden sich 10 Grad nach den kalten Temperaturen warm anfühlen. Ich verspreche euch aber, das nach 24 Stunden der Effekt weg ist. Wenn es regnet und windet, fühlt sich trockenkaltes Wetter 1000 Mal besser an.

An der Vorderseite von Tief RAINER frischt der Wind heute kräftig auf. Nach einer kalten und klaren Nacht ziehen jetzt schon erste Wolken in die Region. Diese werden im Tagesverlauf kompakter und nachmittags hat die Sonne kaum eine Chance, sich noch blicken zu lassen.

Mit 1 bis 5 Grad bleibt es nochmals relativ kalt. In der ersten Nachthälfte erreicht uns dann die Warmfront von RAINER. Dabei kann es in der Eifel ein paar Flocken geben. Im Flachland ist es eher Schneeregen oder Regen. Dann macht der Winter erstmal Pause.

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf auf www.meteo.ac. Dort gibt es auch die neue 6/7 Tage Wettervorschau und vieles mehr. Schaut mal vorbei.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Willy