HochdruckeinflussSteigender Hochdruckeinfluss

Guten Morgen!

Bevor wir zum Wetter kommen, eine kurze Info in eigener Sache. Ab sofort gibt es morgens eine Tageswetterkarte und im Kurzwetter am Abend eine Nachtwetterkarte. So seht ihr auf den ersten Blick, was Sache ist und könnt euch dementsprechend anpassen.

Hoch Almar rückt uns langsam auf die Pelle. Heute überwiegen allerdings noch die Wolken. Zudem könnte ganz selten mal etwas Strullerwasser den Boden erreichen. Viele Pinkelpausen werden es aber nicht werden. Die Sonne hat zudem einen schweren Stand.

Verbreitet bleibt es heute hochnebelartig bewölkt oder bedeckt. Die Sonne kann sich für maximal eine Stunde, über den Tag verteilt einbringen. Meist bleibt es trocken. Bei einem frischen Westwind werden 4 bis 7 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht gibt es erste Auflockerungen und es bleibt trocken. Lokal kann sich aber wieder Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 5 bis 3 Grad.

Morgen kann sich die Sonne immerhin für 1 bis 3 Stunden einbringen. Zudem bleibt der Sonntag trocken. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 5 bis 8 Grad erreicht.

Am Montag überwiegt dann der Hochdruckeinfluss und die Sonne scheint bis zu 7 Stunden.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy