1. PaulscheDie 1. Paulsche Welle

Guten Morgen!

Gestern hat uns die 1. Paulsche Welle erreicht. Wer ist Paul? Paul ist der neue hochdruckdominante Geselle, der das Aprilwetter beendete. Allerdings kommt er in mehreren Wellen. Das Problem seht ihr auf der Bodendruckkarte. Eine unbekannte Amazone drückt uns heute noch ordentlich Gewölk rein. Regnen wird es wohl nur heute früh, wenn überhaupt. Der Paul sorgt dann ab Dienstag für wonnigen Sonnenschein. Dazu steigen die Temperaturen auch langsam in maitaugliche Gefilde.

Die neue Woche beginnt mit vielen Wolken und etwas Regen. Viel kommt dabei aber nicht rum. Nachmittags lockert es auf und es trocknet ab. Bei einem meist schwachen Nordostwind werden nur magere 12 bis 15 Grad erreicht.

Die Nacht zum Dienstag wird meist klar werden. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 2 Grad zurück.

Am Dienstag gibt es viel Sonnenschein. Bei einem schwachen bis mäßigen Nordostwind werden 14 bis 16 Grad erreicht.

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche und großen Dank an Andy fürs Einspringen gestern. Mir geht es etwas besser. Trotzdem ist mein Zustand nicht wirklich gut.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche und passt bitte weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches