FestivalThe Mountain Festival

Guten Morgen!

Heute steht uns das sonnige Mountain Festival ins Haus. Schuld ist der starke Arm von Hoch Ramesh. Er sorgt bis zu 7 Sonnenstunden in der StädteRegion. Aber es könnte ein paar Ecken geben, wo das Festival der Liebe erst später hinkommt.

Denn bei schwachen Darmwinden steigt die Gefahr für Nebel. Allerdings kann ich nicht sagen, wo es nebelt. Das dürft ihr in den Kommentaren kundtun. Ansonsten kann es heute früh arschkalt sein.

Das Auto aus dem Gefrierschrank zu holen, bedarf schon etwas Zeit. Ein Blick aus dem Fenster gibt euch aber Gewissheit.

Viel Sonnenschein, etwas Gewölk. Und schon ist der Mittwoch wettermäßig skizziert. Bei einem schwachen Nordwestwind klettern die Temperaturen zum Nachmittag auf 8 Grad in Monschau. In Aachen werden 10 Grad und in Eschweiler 11 Grad erreicht.

In der Nacht auf Donnerstag droht verbreitet Bodenfrost. In Kalterherberg geht das Thermometer auf -1 Grad zurück. Ansonsten werden es knapp 2 Grad über dem Gefrierpunkt.

Auch am Donnerstag gibt es nach Nebelauflösung wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen 8 Grad in Simmerath. 10 Grad werden in Stolberg und 11 Grad in Alsdorf erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy