Hochdrückliche

Das hochglückliche Duo

Guten Morgen!

Das hochglückliche Duo Lino und Martin sind weiterhin wetterbestimmend in der Region. Allerdings fließt jetzt kontinentale Kaltluft zu uns. Zudem ist noch ein sterbende Front in der Zwickmühle der Beiden. Die hat null Chancen, uns inkontinentes Gedöns zu bringen.

Allerdings wird der Sonntag etwas wolkiger und deutlich kälter. Aber wir haben ja auch erst März. Zwar sind da durchaus auch schon 20 Grad möglich. Andererseits haben wir in der Vergangenheit auch schon Märzwinter gehabt.

Da kommt das kalte Wetter mit viel Sonnenschein doch deutlich freundlicher daher. Und ein Ende dieser Hochdruckwelle ist auch nicht in Sicht. Allerdings nimmt der Ostwind nächste Woche Fahrt auf. Mit Winterjacke dürfte das aber kein Problem darstellen.

Der Samstag startet oft sonnig. Nur Richtung Eifel sind ein paar hohe Wolken, auch Cirren genannt unterwegs. Die trüben aber nur wenig das schöne Wetter. Mit 5 bis 9 Grad werden aber keine zweistelligen Temperaturen mehr erreicht.

In der Nacht auf Sonntag wird es zunächst oft klar. In der zweiten Nachthälfte ziehen ein paar Wolken auf. Mit -6 bis -3 Grad wird es wieder frostig.

Der Sonntag wird wolkiger. Die Sonne kann sich dennoch 5 bis 7 Stunden durchsetzen. Mit 2 bis 6 Grad bleibt es aber spätwinterlich kalt.

Am Montag zeigt sich die Sonne für bis zu 9 Stunden. Nur noch wenige harmlose Wolken sind unterwegs. Mit 3 bis 7 Grad wird es aber kaum wärmer.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bis Morgen und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy