Windige Amazone

Die windige Amazone

Guten Morgen!

Die windige Amazone Zydrune, übersetzt auch die Himmlische genannt, sorgt heute für heiteres, warmes aber auch stürmisches Wetter in der Region. An ihrer Vorderseite gelangt heute maritime Warmluft zu uns.

Hinter der Kaltfront, die uns in der kommenden Nacht tangiert, setzt sich schnell wieder Hochdruck durch. Dann wird es zwar etwas kühler sein, dafür kann sich die Sonne fast den gesamten Tag durchsetzen. So geht der Oktober erstmal goldig weiter.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute setzt sich heiteres Wetter, mit bis zu 9 Sonnenstunden, in der Region durch. Der Wind ist stark unterwegs und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Mit 20 bis 23 Grad wird es fast spätsommerlich warm.

Die Nacht auf Donnerstag wird stärker bewölkt. Örtlich kann es etwas Regen geben. Viel wird es aber nicht sein. In den frühen Morgenstunden klart es auf. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 11 Grad zurück.

Am Donnerstag scheint die Sonne den ganzen Tag. Der Wind lässt spürbar nach. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 17 Grad.

Auch der Freitag wird sonnig. Die Temperaturen klettern dann auf 16 bis 18 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy