September

Der September macht einen auf August

Guten Morgen!

Der Samstag brachte zunächst eine Zweiteilung des Wetters. Und Brand lag genau an dieser Wetterscheide. Südlich davon gab es viel Sonnenschein, nördlich gab es teils dichten Nebel, den die Modelle und ich so nicht auf den Schirm hatten. Nachmittags war es dann deutlich gerechter mit viel Sonnenschein. Nur in der Eifel gab es größere Wolkenansammlungen.

Die können sich auch heute da wieder bilden, da etwas feuchtere Luft von Westen einfließt. Den sommerlichen Charakter wird der September aber nicht los, da durchaus die 25 Grad Marke geknackt wird. Und auch in den nächsten Tagen stehen die Zeichen klar auf Spätsommer. Bis zur Wochenmitte sind durchaus 28 Grad möglich. Ob eine Gewitterstörung danach die sommerliche Episode unterbricht, ist aber noch nicht sicher.

Der Sonntag beginnt örtlich wieder mit etwas Nebel. Meist ist es aber klar. im Tagesverlauf bilden sich besonders im Eifelumfeld mehr Wolken. Heiter bis wolkig passt heute ganz gut. Die Temperaturen klettern auf 21 bis 25 Grad.

Die Nacht auf Montag wird oft klar. Nur in der Eifel könnten sich einige Wolken tummeln. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 13 Grad zurück.

Der Montag wird wolkig aber sommerlich warm. Neben maximal 8 Sonnenstunden klettern die Temperaturen auf 22 bis 26 Grad.

Der Dienstag wird ähnlich wie der Montag. An den Höchstwerten von 22 bis 26 Grad ändert sich nichts.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy