BlitzBlitz

Guten Morgen!

Wusstet ihr, dass man sich bei Gewitter nicht auf dem Klo aufhalten darf? Es gibt nämlich mehrere Blitzarten. Da wäre der Wolkenblitz, der Erdblitz, der Kugelblitz und der Kackblitz, der einen beim großen Geschäft erwischt.

Der Kackblitz ist eine Abart des Kugelblitzes. Er rollt in die Kanalisation und durch die Rohre, bis er jemanden findet, der vor Angst bei Gewitter hat und aufs Klo muss. Dann rappelt er sich durch die engen Rohre empor und trifft sein Opfer beim Kacken.

Was übrig bleibt dampfende Kacke. Deswegen geht bei Gewitter niemals aufs Klo. Denn der Blitz könnte euch beim großen Geschäft treffen.

Nach einer lauen Nacht tummeln sich viele Wolken am Himmel. Einzelne Schauer sind besonders Richtung Niederrhein unterwegs. Im Tagesverlauf bilden sich in der schwülen Luft weitere Schauer und teils kräftige Gewitter. Besonders zum Nachmittag hin. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 18 bis 22 Grad erreicht. Nur in Gewitternähe frischt der Wind stark auf.

In der kommenden nacht lockert es etwas auf und die Schauer ziehen sich zurück. Die Tiefstwerte liegen bei 15 bis 13 Grad.

Morgen gibt es wieder zahlreiche Schauer und Gewitter. Zum Abend lockert es dann auf und es bleibt trocken. Bei einem frischen Westwind werden 19 bis 23 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.