Krötendepression

Krötendepression

Guten Morgen!

Euer Wetterfrosch leidet ab heute an einer Krötendepression. Denn wettertechnisch werden die nächsten 7 bis 9 Tage für mich total langweilig. Außer Sonnenschein wird es leider nix zu berichten geben.

Einzig die Temperaturen ändern sich jeden Tag etwas. Und da geht es nur nach oben. So sind nach ein paar Tagen zum Durchatmen ab Dienstag 30 Grad möglich. Und da durchaus 5 bis 6 Tage am Stück die 30 Grad Marke gerissen wird, sprechen wir Wetterfrösche auch von einer Hitzewelle.

Denn der Oscar ist ein mächtiges Hoch und hält alle Tiefdruckgebiete auf Distanz. Danach sieht es auch eher sommerlich statt herbstlich aus. Allerdings werfen einige Bäume und Sträucher schon ihre Blätter ab, da sie der Trockenheit und dem Hitzestress nicht standhalten.

Heute gibt es den ganzen Tag Sonnenschein. Nur wenige Wolken spendieren mal etwas Schatten. Mit 20 bis 24 Grad wird es sehr angenehm.

Die Nacht auf Sonntag wird klar und mit 7 bis 10 Grad recht kalt.

Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Die Sonne scheint von früh bis spät. Bei 22 bis 25 Grad ist das auch sehr nett.

Die neue Woche startet … natürlich mit Sonnenschein pur. Dazu wird es mit 25 bis 28 Grad schon deutlich wärmer.

Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy