SauwetterSauwetter

Guten Morgen!

Wenn das grinsende Schweinerl auf meiner Wetterkarte erscheint, heißt das, dass es Sauwetter gibt. Wenn ihr also heute das Traumschiff auf der Heinsberger Seenplatte seht, ist das keine Halluzination.

Und wenn ihr nach der ersten Gassirunde nach Hause kommt, bitte nicht erschrecken, wenn der Seebär euch an der Wohnungstür abklatscht. Nehmt also das Wetter mit Humor. Die Natur braucht das Wasser und bedankt sich für jeden Liter.

Der Olaf steht mit seiner Front schon fast vor unserer Haustür. Am Vormittag setzt Regen ein, der zeitweise kräftig und ergiebig sein kann. Zum Abend hin sind ich eingelagerte Gewitter nicht ausgeschlossen. Der Südostwind frischt auf und lässt die Temperaturen nur noch auf 9 bis 11 Grad steigen.

In der kommenden Nacht lockert es auf und es trocknet ab. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 7 Grad zurück.

Die neue Woche startet wolkig mit etwas Sonnenschein und trocken. Die Temperaturen erholen sich etwas und erreichen 12 bis 15 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Sonntag!

Euer Wetterfrosch

Willy