Propellertief

Das Propellertief

Guten Morgen!

Gestern habe ich ja schon die stürmische Peggy erwähnt, die sich turbomäßig im Hamsterrad vor den britischen Inseln bewegt. Diese Art von Tiefdruck nennt man tatsächlich auch Propellertief.

Noch schaufelt die Dame warme Luft zu uns. In der 2. Wochenhälfte wird es aber deutlich kühler. Hier oben in der Eifel könnte sich dann sogar schon der Frühherbst zeigen. Wieviel Regen indes fällt, ist noch gar nicht raus.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Nach den Schauern und Gewittern der letzten Nacht, macht sich heute wieder viel Sonnenschein breit. In schwül warmer Luft klettern die Temperaturen auf 26 bis 29 Grad.

Am Abend und in der Nacht auf Mittwoch greifen wieder Schauer und Gewitter auf die Region über. Die Temperaturen gehen auf 14 bis 16 Grad zurück.

Der Mittwoch wird wolkig aber trocken. Die Temperaturen erreichen angenehmere 21 bis 26 Grad.

Am Donnerstag bilden sich weitere Schauer und Gewitter. Mit 18 bis 22 Grad wird es noch etwas kühler.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy