Gewitterfürze

Flatterlose Gewitterfürze

Guten Abend!

Die neue Woche startete mit viel Sonnenschein. Zum Nachmittag erreichten dann teils dicke Wolken die Region. Diese gehörten zu den krepierten Gewittern, die sich über Fronkraich gebildet hatten.

Übrig blieben davon aber nur flatterlose Gewitterfürze. 3 Tropfen Regen fielen und das wars. Es wurde aber nochmal so richtig heiß. Die Höchstwerte erreichten 26 bis 31 Grad. Aber man merkt am niedrigen Sonnenstand, das die Hitze nicht mehr so giftig wie im Juni oder Juli ist.

Auf dem Wetterradar seht ihr aber einige Franzmann-Gewitter a la Chadonneur. (In der App und auf der Homepage. Dieses Klawittergedöns erreicht uns in der kommenden Nacht. Aber wie immer, es wird leider nicht jeder geblitzdings. Dafür wird die Nacht mit 14 bis 17 Grad sehr mild.

Morgen verbleiben wir in der sehr warmen Luftmasse, weil Madame Peggy vor den britischen Inseln durchdreht. So wird der Dienstag mit 26 bis 29 Grad wieder sehr warm. Die Sonne kann sich 10 Stunden einbringen. Erst nachmittags ziehen neue Bumsgeneratoren auf und sorgen im Abendlicht für neuerliche gewittrige Ergüsse.

Klimatische Eindrücke bekommt ihr heute Abend um 19:30 Uhr in der WDR Lokalzeit aus Aachen. Euer Wetterentertainer stand heute für den WDR wieder vor der Kamera. Einschalten ist Pflicht!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy