Nochmal

Nochmal spätsommerlich heiß

Guten Abend!

Nach den Schauern der letzten Nacht, die etwa 2 bis 8 Liter Regen pro m² brachten, wurde es am heutigen Dienstag nochmal spätsommerlich heiß. Denn statt 26 bis 29 Grad wurden es 27 bis 31 Grad in der StädteRegion. Dazu gab es viel Sonnenschein.

Heute Nachmittag kamen dann teils fette Wolken dazu. Die werden heute Abend auch noch kompakter werden. Teils bilden sich daraus kräftige Gewitter mit Starkregen. Teils bleibt es aber auch furztrocken, da die Schauer nur lokal und sehr kleinräumig auftreten. In der zweiten Nachthälfte sind die Regengüsse, bei 14 bis 16 Grad, aber auch schon wieder Geschichte.

Der Mittwoch wird wolkiger als heute. Regen kommt keiner. Dafür wird es mit 22 bis 26 Grad deutlich angenehmer, da die schwüle Luftmasse weg ist. Die Peggy ist übrigens dann auch Geschichte.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy