Tschö

Tschö 30 Grad

Guten Morgen!

Temperaturmäßig geht es in den kommenden Tagen langsam in den Herbst. Auch wenn im September immer noch Sommertage mit 25 Grad möglich sind, sagen wir jetzt erstmal tschö 30 Grad, bis nächstes Jahr.

Die Peggy und Ex-Hurrikan Danielle bringen nämlich den langersehnten Regen und kühlere Temperaturen in die Region. Allerdings könnte es nächste Woche tendenziell schon wieder deutlich trockener und wärmer werden.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Nach den Schauern und Gewittern aus der letzten Nacht, wird es heute verbreitet wieder freundlich in der StädteRegion. Bei rund 8 Sonnenstunden klettern die Temperaturen auf angenehme 22 bis 26 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag erreichen uns in der zweiten Nachthälfte neue Schauer und Gewitter. Die können teils kräftig und mit viel Regen daherkommen. Die Nachtwerte liegen bei 12 bis 15 Grad.

Der Donnerstag wird wolkig. Wiederholt gibt es Schauer und teils kräftige Gewitter. erst zum Abend hin klingt der Regen ab. Mit 17 bis 21 Grad wird es deutlich kühler.

Der Freitag wird wolkig und erstmal trocken. Erst zum Nachmittag können sich einzelne Schauer in die Region verirren. Mit 16 bis 20 Grad wird es noch etwas kühler.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy