Biber Day

The Biber Day

Good Morning!

Heute ist the international Biber Day. Nicht mit Bieber verwechseln. Das ist der kanadische Sänger. Die putzigen Tierchen fand ich früher eher zum Kotzen. Schuld war eine Werbung, die bei mir heute noch im Kopf rum spukt.

Erinnert ihr euch noch an den Biber mit dem Sprachfehler? „Dentagard, die mit den grünen Streifen.“ An den lispelnden Biber und den OBI Biber musste ich denken, als ich nach kuriosen Feiertagen für heute Ausschau hielt.

Es gab früher noch andere bescheuerte Werbungen. Angefangen mit der abgehalfterten Miss Tilly, die mit ihrer diskriminierenden und frauenfeindlichen Werbung, die Damenwelt zum Spülen aufforderte. „Sie baden gerade ihre Hände drin.“

Oder der verpeilte Ültje Man mit der obergeilen Gelfrisur, der mit seinem Song nur nervte. „Kaum steh‘ ich hier und singe, kommen sie von nah und fern.“ Ich wette, ihr habt gerade mitgesungen.  Legendär auch der Blechtrommel-Hase aus der Duracell Werbung. Welche Werbung nervt euch denn bis heute?

Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Viel Sonnenschein, wenig Gewölk und sehr warm. Das Thermometer steigt heute auf 17 bis 20 Grad. Örtlich sind durchaus auch 21 Grad drin. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Ostwind.

Nachmittags bilden sich einzelne Quellwolken, die besonders in der Eifel eine minimale Schauergefahr auslösen könnten. Meist bleibt es aber trocken.

Die kommende Nacht bleibt bi 5 bis 7 Grad trocken. Nur ein paar Wolken tummeln sich am Himmelszelt.

Der Montag beginnt recht freundlich mit einem Sonne-Wolken Mix. Nachmittags könnte es den einen oder anderen Schauer geben. Auch ein kurzes Gewitter schließe ich nicht aus. Bei einem schwachen bis mäßigen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 15 bis 18 Grad.

Den weiteren Wettertrend gibt´s in der neuen meteo aachen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Willy