Rückseitig

Rückseitig wird’s wieder ganz nett

Guten Morgen!

Der Harry ist in der letzten Nacht mit etwas Regen und Schnee über die Region gezogen. Rückseitig wird es heute schon wieder ganz nett. Damit schließt sich die Schönwetterperiode für diese Woche allerdings schon wieder.

Denn Morgen erreichen schon kompakte Wolken die Region. In der Eifel könnte es dann auch wieder ein paar Flocken geben. Am Freitag gibt es dann reichlich Schnee für mittlere und hohe Lagen. Ganz unten wird es höchstens für Schneeregen reichen.

Nach dem 3. Advent wird es dann deutlich milder. Ein Trend für Weihnachten ist aber noch nicht zu erkennen. Da ist also noch alles offen.

Der Mittwoch beginnt im Norden und in der Mitte der Region schon aufgelockert. Richtung Eifel bleibt es dicht bewölkt oder auch nebelig trüb. Das ändert sich im Tagesverlauf kaum. Die Sonne zeigt sich für bis zu 3 Stunden. Mit 1 bis 6 Grad bleibt es recht kalt.

Die Nacht auf Donnerstag bleibt wolkig aber trocken. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +1 Grad zurück.

Der Donnerstag wird stark bewölkt bis bedeckt. In der Eifel könnte es ein paar Schneeflocken geben. Ansonsten bleibt es trocken. Die Temperaturen erreichen 1 bis 5 Grad.

Am Freitag zieht ein kräftiges Niederschlagsgebiet auf. Zeitweise kann es bis in die Niederungen schneien. Ab 400m muss mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden. Mit 1 bis 5 Grad bleibt es kalt.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy