Frühdunkelwerdens

Ende des Frühdunkelwerdens

Guten Morgen!

Jetzt endet die Zeit des Frühdunkelwerdens. Denn je nach Ort, in der StädteRegion, geht die Sonne um 16:30 Uhr, 16:31 Uhr oder 16:29 Uhr heute unter. Das bleibt dann auch etwa eine Woche so. Dann werden die Abende langsam wieder länger.

Morgens wird es dagegen noch bis Silvester morgens später hell. Somit sind die kürzesten Tage nicht genau zum kalendarischen Winteranfang möglich. Das liegt letztlich am Winkel, wie die Sonne zur Erde steht.

Heute wird wieder ein ziemlich bedeckter Tag. Schuld sind die Reste von Tief Harry, die uns nochmal beglücken. Im Tagesverlauf kann es auch noch mal etwas Schnee in der Eifel geben. Sonst dürfte es wohl trocken bleiben. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 5 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird bedeckt. In den Frühstunden setzt Schnee- und Schneeregen ein. Zuvor gehen die Temperaturen auf -1 bis 3 Grad zurück.

Am Freitag fällt aus dichter Bewölkung länger anhaltender Schneefall. In Lagen unterhalb 300m mischt sich auch Regen in den Schnee. Ab 400m muss mit winterlichen Verhältnissen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen 0 bis 4 Grad.

Am Samstag fällt aus einem meist bedecktem Himmel in der Eifel noch etwas Schnee. Sonnt wird es schon meist trocken. Mit 1 bis 6 Grad wird es langsam milder.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy