Schleimspur

Die Schleimspur

Guten Morgen!

Heute gibt es ne fette Schleimspur in unserer Region. Die Tiefdruckdame Sarai schlenzt ihre Warmfront über unseren Köpfen. Zwar ist der Holm noch da. So ein glückliches Händchen hat er heute aber nicht mehr. Denn von 5 Sonnenstunden können wir heute nur träumen.

Eine kompakte Wolkendecke sorgt in den nächsten Tagen für nur wenig Sonnenschein. Erst mit dem Sonnenschein Ingo, erstrahlt unsere Region am Freitag wieder. Dann gibt es es allerdings knusprige Nachtwerte von bis zu -5 Grad.

Bis dahin liefert sich der Holm und die Sarai ein Kopf an Kopf Rennen. Wobei die Tiefdruckdame am Donnerstag mit ihrer Kaltfront ein bisschen Regen in die Region befördert. Später gibt es ab etwa 400m auch wieder etwas Schnee.

Stark bewölkt bis bedeckt. So geht es in den Dienstag. Ab und an kann es etwas Gefissels geben. Vornehmlich Richtung Eifel. Ansonsten halten die Pampers-Wolken dicht. Mit 6 bis 12 Grad kommen schon fast Frühlingsgefühle auf.

Die Nacht auf Mittwoch wird bedeckt. Regen ist dann aber kein Thema mehr. Es wird tierisch mild. Die Nachtwerte liegen bei 4 bis 8 Grad.

Der Mittwoch wird auch stark bewölkt. In der Eifel bedecken sich die Berge komplett. Mit 7 bis 11 Grad bleibt es sehr mild.

Am Donnerstag erreicht uns mit Tief Sarai die ultimative Heimsuchung. Nach einem trockenen Start kommt nachmittags Regen in die Region gezogen. In der Eifel geht der Regen rasch in Schnee über. Zuvor erreichen die Höchstwerte 4 bis 8 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy