OzeanZahmer Ozean

Guten Morgen!

Hoch Ramesh hält uns das Tief Ophelia vom Leib. Allerdings ist die Dame auch nicht die Kräftigste. Generell ist der atlantische Ozean recht zahm. Das kann sich aber im Dezember, im Januar oder im Februar noch ändern, wenn die Temperaturgegensätze stärker werden.

Ihr erinnert euch bestimmt noch am diesjährigen Februar, wo gleich mehrere Winterstürme für Chaos und abgesagte Karnevalsumzüge sorgten. Auch in der nächsten Woche bleibt uns der Hochdruck erhalten.

Allerdings erkaufen wir uns das mehr und mehr mit Hochnebel und Nebel. Auch gehen die Temperaturen im Wochenverlauf zurück. Normale Novembertemperaturen sind allerdings noch nicht in Sicht, da immer wieder Wärme aus südlichen Regionen zu uns verfrachtet werden.

Der Sonntag beginnt standesgemäß mit Sonnenschein. Allerdings ziehen rasch Wolken auf. Zum späten Nachmittag kann es dann auch mal stark bewölkt sein. Einige Spritzer regen will ich nicht ganz ausschließen. Wenn, dann meist nur ein kleiner Vogelschiss. Die Temperaturen sind frühlingshaft. So werden in Monschau 15 Grad erreicht. In Aachen werden es 17 Grad und in Eschweiler 18 Grad.

In der Nacht auf Montag lockert es wieder auf. Die Nacht wird mild. So sinken die Temperaturen in Kalterherberg auf 7 Grad. 8 Grad werden in Alsdorf erreicht und 9 Grad in Stolberg.

Am Montag setzt sich wieder häufiger die Sonne durch. Ein paar Wolken ziehen aber auch immer wieder durch. In Simmerath klettert das Thermometer auf 16 Grad. Ansonsten werden nochmals frühlingshafte 18 Grad erwartet.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy