ScottyBeam me up, Scotty

Guten Morgen!

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Meteo Aachen, das mit seiner 1 Mann starken Besatzung schon über 8 Jahre unterwegs ist, um Wetterphänomene zu erforschen, neue Wetterberichte und neue Wettervorschauen zu erstellen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Meteo Aachen in Wetterabgründe vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Unser neues Hoch Scotty macht da weiter, wo Hoch Ramesh aufgehört hat. Allerdings mit deutlich mehr Wolken. Dafür bleibt es erstmal viel zu warm für die Jahreszeit. Ich hätte ja jetzt schon Bock auf Schnee, der gerade frisch gefallen ist und so geil knirscht, wenn man drüber marschiert. Ihr auch?

Die Sonne zeigt sich heute maximal 4 Stunden. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, das es deutlich wolkiger wird. Dafür wird es wieder richtig warm. In Monschau werden 16 Grad erreicht. In der restlichen Region werden 17 Grad, bei längerem Sonnenschein auch 18 Grad erreicht.

Die Nacht auf Dienstag wird wolkig aber trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. 7 Grad werden in Eschweiler erreicht und 8 Grad in Aachen.

Auch der Dienstag startet wolkig. Am späten Nachmittag könnte es etwas Regen geben. Maximal 15 Grad werden in Simmerath erreicht. In der restlichen StädteRegion werden 16 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start in die neue Woche, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy