QuintaLa Quinta

Guten Morgen!

Heute kommt die schlappe Quinta in die Region. Sie hat auch schon mal bessere Zeiten erlebt. In den 70ern, den 80ern und auch noch in den 90ern war das La Quinta eine schnuckelige Aufreisser-Disco in der belgischen Grenzregion. Aber da ist schon lange tote Hose. So ergeht es auch unserem Tief Quinta. Der Jurij hält noch kräftig dagegen. So kommt bei uns nur das Grauen an. Ein neues Hoch sorgt dann aber ab Donnerstag für schönstes Freizeitwetter.

Der Mittwoch beginnt bedeckt und endet auch so. Die Sonne hat kaum eine Schnitte, sich mal in voller Pracht zu zeigen. Ganz selten fieselt es auch mal. Die Temperaturen erreichen in Monschau 20 Grad. In der restlichen Region werden bis zu 22 Grad erreicht.

In der Nacht auf Donnerstag bleibt es bedeckt und es kann etwas regnen. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 13 Grad zurück. Im großen Rest werden es 14 Grad.

Am Donnerstag lockert es im Tagesverlauf mehr und mehr auf. Nachmittags wird es sonnig. Die Temperaturen erreichen in Simmerath 18 Grad. 19 Grad werden in Aachen erreicht und 20 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy