Sternschnuppenzeit

Sternschnuppenzeit

Guten Abend!

Sonnig, heiß und trocken war es heute in der Region. 31.1 Grad wurden in Stolberg am Donnerberg gemessen. 28.2 Grad wurde es in Rott und 27.3 Grad in Mützenich. Noch heißer wurde es im benachbarten Übach-Palenberg mit 32.8 Grad und Linnich-Welz mit 32.6 Grad.

Wenn um 21:06 Uhr die Sonne untergeht, macht sich der zunehmende Mond bemerkbar. Aber es ist auch wieder Sternschnuppenzeit. Die Perseiden erreichen am 13. August 2022 ihren Höhepunkt. So kann man, wenn man den Mann im Mond ausknipst und Richtung Osten schaut, da wo die Sonne aufgeht, einige Sternschnuppen beobachten. Bei 12 bis 16 Grad ist das auch ganz angenehm.

Morgen ist Donnerstag. Und es gibt eine fast exakte Kopie des heutigen Tages. Außer das die 32 Grad Marke Richtung Alsdorf und Eschweiler vorankommt. Ansonsten gibt es Höchstwerte zwischen 28 und 31 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy