Tiefs

Die Tiefs rücken näher

Guten Morgen!

Auch wenn es am heutigen Samstag noch nicht so den Eindruck macht, so rücken die Tiefs uns langsam auf die Pelle. Das merken wir an der Zweiteilung des Wetters schon heute. Während es nördlich der Eifel oft sonnig bzw. heiter wird, hängen über der Eifel schon dichtere Wolken.

In der Nacht auf Sonntag sind dann dort auch ein paar Tropfen Regen denkbar. Der Sonntag wird dann recht passabel aber schon deutlich kühler. Abends, in der Nacht auf Montag und Montag selbst tummeln sich dann viele Wolken am Himmel. Dazu gibt es etwas Regen und die Temperaturen fallen in den Keller.

Aber schon am Dienstag wird es deutlich freundlicher und auch wieder wärmer. Im weiteren Verlauf setzt sich das trockene Wetter fort. Allerdings erreichen die Temperaturen nur Frühlingsniveau. Temperaturen von deutlich über 20 Grad sehe ich auch Anfang Mai noch nicht.

Heiter bis wolkig lautet das Motto am heutigen Samstag. Heiter wird alles bis zu Eifel. Ab der Eifel bleibt es wolkig. Regen ist aber nicht zu erwarten. Der stark auffrischende Südostwind sorgt für warme 15 bis 20 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird wolkig. In den Frühstunden kann es Richtung Eifel für einen schlappen Schauer reichen. Die Nachtwerte liegen bei 4 bis 7 Grad.

Der Sonntag wird auch in der restlichen Region deutlich wolkiger. Der Wind ist immer noch frisch unterwegs. Bei 11 bis 16 Grad ist temperaturmäßig Feierabend. Dafür bleibt es meist trocken.

Die neue Woche startet mit vielen Wolken. Schauer breiten sich im Tagesverlauf aus der Eifel in die restliche Region aus. Mit nur noch 8 bis 13 Grad wird es der kälteste Tag der nächsten Woche.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy