Wechselhaftigkeit

Die kurze Wechselhaftigkeit

Guten Morgen!

Der April bestach bis jetzt mit einer eher kurzen Wechselhaftigkeit. Nach Sturm und Schnee, stellte sich eine längere sonnigere Witterungsphase ein. Die wird jetzt morgen und am Dienstag kurz unterbrochen. Denn Tief Thalke tangiert uns mit etwas Niederschlag. Mehr als 10 Liter Regen pro m² werden es aber wohl nicht werden.

Und ab Dienstagmittag stellt sich das Wetter wieder auf furztrocken um. Der Regen dokumentiert dann nur wieder die kurze Wechselhaftigkeit des Aprils. Bis Anfang Mai könnte dann wieder hoher Luftdruck dominieren. Dann könnten allerdings deutlich verfrühte Eisheilige aufschlagen. Für Konkretes ist es allerdings noch zu früh.

Heute wechseln sich viele Wolken mit etwas Sonnenschein ab. Es bleibt aber bis zum Abend trocken. Die Höchstwerte erreichen 11 bis 17 Grad.

Die Nacht auf Montag wird stark bewölkt bis bedeckt. Zeitweise fällt etwas Regen. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Der Montag wird wolkig bis stark bewölkt. Im Tagesverlauf bilden sich Regenschauer. Mit nur noch 9 bis 13 Grad wird es richtig usselig.

Am Dienstag verabschieden sich die Schauer Richtung Eifel. Aber auch dort wird es nachmittags trocken. Mit 10 bis 15 Grad wird es wieder etwas milder.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy